Eine feine musikalische Adventsandacht in Höringhausen
Kerzenschein und gute Musik: Viele Höringhäuser waren der Einladung der evangelischen Kirchengemeinde zur traditionellen musikalischen Adventsandacht in die Höringhäuser Kirche gefolgt und hatten genossen, was ihnen gelungen und vielfältig geboten wurde.
Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Waldeck-Höringhausen unter Stabführung von Christian Engelbracht, der Gemischte Chor im Männergesangverein unter Leitung von Xenia Katze, der Kirchenchor, dirigiert von Frau Schlömer, die Flöten- und Gitarrengruppe ,,Musi(k)Quer" unter Leitung von Reinhold Wagener sowie das Akkordeon-Orchester unter Leitung von Karin Schirmer und Organistin Petra Mecke erfreuten die Zuhörer mit einer gelungenen Mischung aus traditionellen, kirchlichen und weltlichen bis modernen Adventsliedern.
Pfarrerin Schuppe-Naumann gestaltete den liturgischen Teil der Andacht. Alle bewiesen eindrucksvoll, wie wichtig sie für das kulturelle Leben in Höringhausen sind. Bei Kerzenschein und Glühwein klang der Abend gemütlich aus.