Sound of Fire 2024

Sound-of-fire-2024-Anmeldung-Musikgruppen-Flyer_neu

Liebe Feuerwehrmusikerinnen und Feuerwehrmusiker,

am 30.05.2024 wird es mit Sound of Fire 2024 ein Landesfeuerwehrmusikfest in Hessen geben. Hierzu sind alle Musikgruppen der hessischen Feuerwehr herzlich nach Rodgau eingeladen.

Ab sofort könnt ihr euch als Musikgruppe über diesen Link zur Veranstaltung anmelden:

Das Landesfeuerwehrmusikfest ist geplant von 11.00 bis ca.19.00 Uhr.

8 Stunden Feuerwehrmusik Hessen live!

8 Stunden gemeinsamer Spaß!

Geplant sind u.a. Konzerte / Bühnenspiele der Musikgruppen auf zwei Bühnen, ein Sternmarsch sowie Aufführungen von Musikshows. Im Vordergrund soll an diesem Tag der Spaß und das Erleben der Feuerwehrmusik stehen. Als Höhepunkt ist ein gemeinsames Musizieren mit allen teilnehmenden Musikerinnen und Musikern geplant. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns sehr, wenn am Landesfeuerwehrmusikfest Musikgruppen in verschiedenen Besetzungen (z.B. Spielmannszüge, Blasorchester, Jugendorchester, Spielgemeinschaften mehrerer Feuerwehrmusikgruppen sowie kleine Ensembles, Chöre und Bands) aus ganz Hessen teilnehmen. Deshalb planen wir eine finanzielle Unterstützung bei den Buskosten der einzelnen Musikgruppen.

Damit wir gemeinsam mit dem Veranstalter - der Musikkapelle der FF Rodgau – genauer planen können, freuen wir uns über eine zeitnahe Anmeldung.

Alexander Eckhardt

Landesstabführer